Abteilung Tennis

Die Suche nach einem geeigneten Grundstück für die Tennisanlage gestaltete sich anfangs ziemlich schwierig. Bei verschiedenen Standorten musste festgestellt werden, dass diese für einen Tennisplatz untauglich waren. Das Gelände in Obertürken gegenüber dem Wirt, war wegen der Hanglage für einen Tennisplatz nicht geeignet. Der Standort in Zeilarn neben dem Minigolfplatz wäre wegen der unmittelbaren Nähe zur Siedlung nicht genehmigt worden. Der Platz hinter den Stockbahnen in Gumpersdorf lag im Überschwemmungsbereich und musste ebenfalls ausscheiden. Schlie?lich fand man auf den Wiesengrundstücken von Hermann Barthuber und Ernst Hanl den idealen Standort. Durch einen langfristigen Pachtvertrag konnten die Voraussetzungen für den Bau einer Tennisanlage mit zwei Plätzen und einem Parkplatz geschaffen werden. Die Lage wurde so gewählt, dass eine Erweiterung für einen dritten Platz möglich war. Ing. Manfred Gramer erstellte den Plan und die Voraussetzungen, so dass mit dem Bau begonnen werden konnte. Durch zahlreiche Ehrenamtliche Helfer konnten die zwei Plätze bereits Ende 1986 seinen Bestimmungen übergeben werden. Bei der Clubmeisterschaft 1987 konnten die ersten Sieger ermittelt werden. Durch den 1. Bürgermeister Josef Stegmüller wurde der 1. Aufschlag gemacht und die Tennisanlage war somit eröffnet.


Brandaktuelles

Sportverein Gumpersdorf 1969 e.V.
1. Vorstand; Josef Ammer, Weinberg Strasse 7 84367 Gumpersdorf Tel. 08572/7859 Fax 7314
ammer.josef@t-Online.de
Mobil 0171 5800 038
www.sv-gumpersdorf.de
E i n l a d u n g
zur
Jahreshauptversammlung des SV Gumpersdorf e. V. 1969
am
Freitag, den 26. Januar 2018
um 19:30 Uhr
im Sportheim

Tagesordnungspunkte:
1. Begrüßung
2. Totengedenken
3. Jahresberichte
a; Bericht des 1. Vorstand
b; Bericht der Abteilung Fußball
c; Bericht der Abteilung Tennis
d; Bericht der Abteilung Stockschützen
4. Bericht der Schatzmeisterin
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Entlastung der Vorstandschaft
7. Grußwort des 1. Bürgermeister
8. Ehrungen
9. Beitragsangleichung
10. Wünsche und Anträge

 
Wünsche und Anträge richten Sie bitte bis zum 20.01.2017 an den 1. Vorstand
Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen
Mit freundlichen Grüßen
Ammer Josef
1. Vorstand


Einladung als PDF zum Download

Veranstaltung

Datum Uhrzeit Veranstaltung Abt.
26.01.18 19:30 Jahreshauptversammlung

Download

Verbände