Sportlich war bei den Stockschützen im Jahr 2019 viel geboten. Gleich zu Jahresbeginn konnte die Damenmannschaft den Aufstieg in die 1. Bundesliga perfekt machen. Auch die 1. Mannschaft der Herren darf nach zwei starken Runden nächste Saison eine Liga höher, in der Bezirksoberliga, antreten.

Bei der Europameisterschaft der Jugend und Junioren in Peiting durften die Spieler Anna Hinteraicher, Maria und Stefan Empl die deutschen Farben vertreten.

Unsere Teilnehmer bei den Welt- und Europameisterschaften 2018/19

Im Einzelwettbewerb konnte Anna Hinteraicher im Finale den 6. Platz erreichen. Der als Titelverteidiger gestartete Stefan Empl durfte sich über die Bronzemedaille freuen. In Bestform präsentierte sich Maria Empl, die mit nur einem einzigen Punkt Rückstand auf die Siegerin Vize-Europameisterin wurde. Im Team-Zielwettbewerb konnte sich Maria Empl dann aber doch noch ihren Europameistertitel sichern während sich unsere anderen beiden Teilnehmer die Silbermedaille erringen konnten.

Maria Empl; Vize Europameisterin im Zielwettbewerb; Europameisterin im Team Ziel der U23; Deutscher Meister im Team Zielwettbewerb U23

Im Mannschaftswettbewerb konnte sich Stefan Empl seine dritte Medaille, erneut eine Silberne, sichern.

Stefan Empl bei den Europameisterschaften