In der Schulturnhalle hat im Zuge des Sportunterrichts ein Tennis-Schnupperkurs stattgefunden. In vier Gruppen aufgeteilt konnten die Kinder verschiedene Stationen durchlaufen und wurden von Tennistrainer Christian Reiterer spielerisch an den Sport herangeführt. Geübt wurden Ballgefühl, Koordination und Geschick. Ebenso zeigte Reiterer den Mädchen und Buben den Aufschlag, die Vorhand und Rückhand. Schon lange arbeitet der SV Gumpersdorf/Zeilarn mit der Tennisschule Jörg Mitterhofer aus Burghausen zusammen. In Zeiten von Corona hatte man allerdings wenig Möglichkeiten zu trainieren und auch neue Mitglieder zu finden. Nicht nur die Kinder, auch Rektorin Daniela Winterer und das gesamte Lehrerkollegium waren überaus angetan von der Schnupperstunde, die Jugendwartin Karin Hüttinger vom SV Gumpersdorf/Zeilarn in die Wege geleitet hatte. Hüttinger gab bei der Gelegenheit bekannt, dass das Tennis-Kindertraining am Sportplatz in Gumpersdorf wieder gestartet ist. Neuzugänge sind dabei willkommen. Weitere Informationen dazu gibt es unter 08572/968606.

Text wurde veröffentlicht in der Passauer Neuen Presse am 6. Mai 2022.