Bezirksoberliga der Herren:
An beiden Wettbewerbstagen der Bezirksliga, gespielt in Töging und Unterneukirchen, konnte die erste Herrenmannschaft des SV Gumpersdorf ihre Klasse ausspielen und von Anfang an den Kontakt zu den ersten drei Aufstiegsplätzen halten. Am Ende durften die Schützen Martin Spielbauer, Michael Hinteraicher, Michael Bruckmaier, Alex Eder, Markus und Walter Empl sich sogar über Platz 1 freuen. Somit hält die Aufstiegsserie des SV Gumpersdorf an und die Herrenmannschaft wird kommenden Sommer in der Bezirksoberliga an den Start gehen.

Bayernliga der Damen in Schaftlach:
Die Damenmannschaft des SV Gumpersdorf zeigt bei der Bayernliga in Schaftlach eine absolut souveräne Leistung und sichert sich mit nur zwei Niederlagen in 13 Spielen den 1. Platz. Damit steigen Regina Brandmüller, Anna Hinteraicher, Elisabeth Empl und Uschi Zerbin in die Bundesliga auf. Somit spielen unsere Damen im Winter und Sommer in der höchsten deutschen Spielklasse.

Kreismeisterschaft im Zielschießen auf Eis:
Beim ersten Kräftemessen der Zielschützen konnten die Schützen des SV Gumpersdorf wieder ihre Klasse zeigen. Im direkten Vergleich mit den Schützen unseres Kreises 204 konnten die Spieler dreimal Gold, sowie einmal Silber und Bronze aus der Eishalle von Waldkraiburg mitnehmen. Neben Anna Hinteraicher (1. Platz U19 weiblich), Stefan Empl (1.Platz U23 männlich) sind vor allem die Leistung der Damen hervorzuheben, die sich alle drei Podestplätze sichern konnten. Besonders die 381 Punkte (187 und 194) von Maria Empl sind neben neuem Vereinsrekord auch im internationalen Vergleich ein absolutes Spitzenergebnis.

Vorschau zur Bundesliga Damen:
Zur Bundesliga der Damen am 27.11.22 in Waldkraiburg würde die Abteilung Stockschützen einen Fanbus organisieren, falls Interesse bestehen würde. Ich bitte um kurze Meldung bei mir (0157 75734846). Abfahrt zwischen 7 und 8 Uhr; Rückkehr am frühen Nachmittag.