Nachdem 2019 die Umkleidekabinen und Duschen renoviert wurden, haben sich die drei Ehrenvorstände Hans Hüttinger, Albert Hüttinger und Franz Joachimbauer zusammengetan, um die sanierungsbedürftige Fassade des Sportheims zu erneuern.

Bei der Begutachtung der Fassade mit Vorstand Sepp Ammer und Maler Christian Wenger wurde festgestellt, dass die 30 Jahre alten Fenster an der Westseite nicht mehr zu reparieren sind. Kurzum wurde beschlossen, Angebote für Kunststofffenster einzuholen. Ebenso wurde eine Kostenschätzung für den Farbverbrauch erstellt. Vorstand Ammer stellte bei der Gemeinde einen Zuschussantrag. Diesem Antrag wurde stattgegeben. Vielen Dank hierfür an den Bürgermeister und den Gemeinderat. Die Fenster konnten bestellt werden.

Albert Hüttinger stellte sein eingelagertes Gerüst kostenlos zur Verfügung. Sepp Kreil (Frosche) transportierte das Gerüst mit Traktor und Hänger auf die Baustelle. Die Lieferung der Fenster verzögerte sich um einige Wochen. Um die Baumaßnahme noch vor dem Winter abschließen zu können, wurde nochmals Gerüst für die Ostseite angefahren.

Auf Vermittlung von Wiggerl Matzeder gingen für die Schleifarbeiten jeweils drei tatkräftige Fußballer zu Werken. Die Fenster wurden eingebaut und die Arbeiten am 7. November abgeschlossen. Restarbeiten sind noch in 2021 auszuführen.

Herzlichen Dank für den unermüdlichen Einsatz unseres Malers Christian Wenger. Insgesamt wurden 185 Stunden von (auf dem Foto von links) Albert Hüttinger, Hans Hüttinger, Christian Wenger, Franz Joachimbauer, Sepp Kreil und Willi Hammer (nicht auf dem Foto) geleistet. Es ist beeindruckend, zu sehen, zu welchen Leistungen die Ehrenvorstände noch in der Lage sind und wie sie sich auch heute noch für „ihren“ SVG einsetzen!