In der Vorrunde in Bad Wörishofen konnte die neu formierte Damenmannschaft bereits überzeugen und sich mit Platz 2 in ihrer Gruppe eine gute Ausgangslage für die Rückrunde in Peiting erarbeiten. Dort treten die besten 16 Mannschaften der Vorrunde im KO-Modus auf 12 Kehren gegeneinander an. Im Achtelfinale konnten die Gumpersdorfer Damen den VFB Halbergmoos souverän mit 48:12 schlagen und ins Viertelfinale einziehen. Dort wartete mit dem TSV Hartpenning ein Gegner auf Augenhöhe. Das 70-minütige Match wurde erst in der letzten Kehre entschieden. In einem äußerst spannenden Schlagabtausch konnten sich unsere Damen mit 29:27 durchsetzen. Somit war der Einzug ins Halbfinale und somit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gesichert. Im Halbfinale und Spiel um Platz 3 konnten Regina Brandmüller, Vanessa Spöckner, Uschi Zerbin und Anna Hinteraicher den Gegnern, nach dem kräftezerrenden Viertelfinale, nicht mehr viel entgegensetzen. Platz 4 in der 1. Bundesliga der Damen ist dennoch der größte Erfolg der Vereinsgeschichte im Damenbereich. Dass unsere Mannschaft mit 19,75 Jahren im Schnitt die mit Abstand jüngste Mannschaft stellte, unterstreicht das hervorragende Abschneiden zusätzlich.