Nach einem Fehlstart in die Saison mit zwei knappen Niederlagen, konnte danach keiner mehr unseren SVG stoppen. In den folgenden acht Spielen wurden sieben davon gewonnen und einmal unentschieden gespielt.

Die Spiele wurden oftmals auch sehr überzeugend gewonnen.

Ein Highlight gab es am letzten Spieltag vor der Winterpause. Die Landesliga-Reserve aus Eggenfelden, ärgster Mitkonkurrent, konnte eindrucksvoll 3:0 besiegt werden. Die Mitgereisten Fans machten es zu einem Heimspiel für unser Team und alle waren sehr zufrieden über die Leistung der Mannschaft.

Mit einem Spiel weniger, da ein Spiel der Witterung zum Opfer fiel (wird am 19.3.23 nachgeholt), hat die Erste drei Punkte Rückstand auf Tabellenplatz 2, mit 22 Punkte und 30:9 Toren.

Leider blieb uns das Verletzungspech treu, aber alle Spieler, die dafür einsprangen erledigten ihre Aufgaben hervorragend. Auch die Trainingsbeteiligung war die ganze Hinrunde sehr gut und freute unsere Trainer, Peter Schreiner und Maximilian Kaltenhauser.

Für die Rückrunde hat sich die Mannschaft einiges vorgenommen und man will den erfolgreichen Weg weiterführen und ganz oben eingreifen.

Der bisherige Weg:

SVG – SSV Eggenfelden II 1:2 (Tor: T. Hammer)

SVG – TSG Postmünster 2:3 (Tore: T. Empl, Ch. Hammer)

SF Reichenberg – SVG 1:4 (2x J. Dittler, 2x S. Püschel)

SVG – DJK-SV Peterskirchen 8:0 (3x T. Hammer, 2x S. Püschel, 2x J. Dittler, P. Hölzlwimmer)

DJK-SV Taubenbach – SVG 1:1 (P. Schreiner)

SVG – SG Mertsee 3:0 (Tore: P. Hölzlwimmer, S. Püschel, P. Matija)

SG Stubenberg/Simbach – SVG 0:1 (Tor: T. Hammer)

DJK-SSV Dietersburg – SVG 2:3 (A. Feilkas, S. Püschel, T. Hammer)

SVG – FC Mariakirchen 4:0 (Tore: A. Feilkas, P. Schreiner, D. Huber, J. Kehler)

SSV Eggenfelden – SVG 0:3 (S. Püschel, A. Feilkas, J. Dittler)

Unsere Zweite, gecoacht von Franz Joachimbauer, rangiert zur Winterpause mit 15 Punkten und 25:13 Toren auf Platz 5.